:LOGIN – Der Medientreff am Lindenberg

Sie finden uns in der Gießener Straße 24, 57074 Siegen

:Login Medientreff

 

Öffnungszeiten:
Jeden Dienstag von 10:00-14:00 Uhr in der Gießener Straße 24, 57074 Siegen.

Der offene Medientreff am Lindenberg bietet ein vielfältiges Angebot und soll Eltern und Kinder bei dem Umgang von neuartigen Medien unterstützen. Von Apps, Handys über Internet und Surfing bis hin zu Sicherheitseinstellungen und Kostenfallen sind alle Fragen erwünscht wie z.B. „Was macht mein Kind überhaupt im Internet/am Handy?“ „Ist TikTok/Instagram/YouTube/Fortnite ein guter Umgang?“ „Verursacht mein Kind ungewollte Kosten?“. Neben konkreten technischen und persönlichen Fragen rund um das Thema Medien, kann man auch spontan während der Öffnungszeiten vorbeikommen und bei einer Tasse Kaffee in den Austausch kommen.

Das Angebot ist kostenlos und kann telefonisch, online sowie vor Ort wahrgenommen werden.

In Zukunft sind Workshops und kleinere Events geplant, zu denen es im Vorfeld Informationen geben wird und zu denen jeder herzlich eingeladen ist. Falls ihr uns vorab schon mal besuchen wollt, sind wir auch auf Facebook und Instagram zu finden.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie dem Info-Flyer.

Flyer downloaden

Impressionen aus dem Medientreff